Vampir Lifting in Essen

Beim Vampir Lifting handelt es sich um eine behutsame, minimalinvasive Therapie, bei der körpereigenes Blutsplasma im Gesicht injiziert wird. Diese Methode nutzt körpereigene Wachstumsfaktoren, um das Hautbild zu erneuern. Fachmännisch spricht man auch vom Vampir Lifting PRP (Platelet-Rich-Plasma).

Vampir Behandlung im Gesicht - Mit Eigenblut jünger aussehen

Das im Gesicht injizierte Eigenblut regt die Erneuerung von geschädigtem Gewebe und die Bildung von Kollagen und Hyaluron an. Insbesondere Kollagen trägt zu einer straffen, elastischen Haut bei. Es bindet viel Wasser in der Haut und begünstig damit ein pralles Volumen im Gesicht. Durch die Anregung von Kollagen werden langfristige Verbesserungen der Hautstruktur erzielt.

 

Bei qualifizierter Behandlung kann Vampir Lifting Falten reduzieren, Augenringe mindern und die Hautporen verfeinern.

Bei der Vampir Therapie werden keine fremden Stoffe verwendet, was das Risiko von allergischen Reaktionen minimiert. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Ausfallzeit. Gewöhnlich können Behandelte nach 3-5 Tagen wieder am Alltag teilnehmen.

Einsatzbereiche für eine Vampir Therapie

Vampir Lifting Behandlung in Essen - Ihre Vorteile

Ablauf einer Vampir Lifting Behandlung

  1. Es wird etwas Blut entnommen – wie bei einer gewöhnlichen Blutuntersuchung.
  2. Das entnommene Blut wird zentrifugiert. Dadurch wird das wachstumsreiche Blutplasma (Platelet-Rich Plasma) isoliert.
  3. Das Blutplasma wird in verschiedene Areale im Gesicht eingespritzt.

Häufige Fragen zum Vampir Lifting

Ja. Das injizierte Blutplasma stimuliert die Regeneration der Haut unter den Augen. Die Haut wirkt heller und jünger.

Ja. Die Therapie kann man auch zum Verjüngen und Straffen des Halses einsetzen.

Solange Haarwurzeln noch nicht abgestorben sind, kann man sie wieder anregen. Das ist in der Regel bei beginnendem Haarausfall noch möglich. Sind Bereiche auf dem Kopf schon länger haarlos, muss man davon ausgehen, dass keine Wurzeln mehr vorhanden sind.

 

Das injizierte Blutplasma kann bestehende Wurzeln anregen, Haare wieder wachsen zu lassen.

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Es ist eine Entscheidung, die vor allem auf persönliches Empfinden beruht. Manche Menschen lassen sich Anfang 30 mit einer Vampir Therapie behandeln, um der Hautalterung vorzubeugen. Andere erst, wenn die Hautalterung schon fortgeschritten ist.

Die Kosten sind abhängig vom jeweiligen Umfang. Eine Vampir Behandlung im Gesicht kostet ab ca. 600 Euro. Für einen deutlich sichtbaren Effekt sind meist 2 – 3 Behandlungen nötig.

Das hängt von der Größe des zu injizierenden Bereichs ab. Gewöhnlich werden etwa 10 – 20 ml Eigenblut benötigt.

In der Regel ja. Fragen Sie den Arzt, welche Methoden sich in Ihrem Fall sinnvoll kombinieren lassen, um ein bestmögliches Resultat zu erreichen.

Insgesamt ist das Vampir Lifting eine risikoarme Behandlung, weil keine fremden Stoffe, sondern eigenes Blutplasma injiziert wird. Gelegentlich können geringe, vorübergehend anhaltende Blutergüsse und Irritationen der Haut entstehen. 

Wie bei anderen sanften Methoden ohne OP hält der Verjüngungseffekt nicht ewig.  Nach 2 bis 3 Vampir Lifting Behandlungen hält die Verjüngung bis zu 1 ½ Jahren. Regelmäßige Auffrischungen sind also nötig, um das jüngere Aussehen zu behalten. 

Als vorbeugende Maßnahme ist es ratsam, die injizierten Stellen etwas zu kühlen. Die Kühlung reduziert etwaige kleine Blutergüsse und Schwellungen. Wichtig ist in den ersten 24 Stunden keine sportlichen Aktivitäten oder anstrengende Arbeit vorzunehmen. In den ersten 2-3 Wochen nach Behandlung die starke Sonneneinwirkung meiden. Sie können nach 2-5 Tagen wieder in den Alltag zurück.

Kleine Effekt sind gewöhnlich sofort zu sehen. Nach mehreren Tagen verstärkt sich der Behandlungseffekt weiter. Nach etwa einem Monat ist er vollständig zu sehen. 

Der Effekt einer Vampir Therapie ist in der Regel 1 – 1,5 Jahre zu sehen, abhängig von den behandelten Bereichen und der Ausgangslage des Patienten.

Das PRP steht für Platelet-Rich-Plasma, was übersetzt plättchenreiches Plasma heißt. Bei der PRP Vampir Lifting Behandlung wird Blut entnommen, daraus Blutsplasma isoliert und im Gesicht injiziert. Dadurch kann sich das Hautbild verbessern.

Haben Sie noch Fragen?
Sind Sie unsicher bei der Vampir Lifting Behandlung? Dann vereinbaren Sie doch ein Beratungsgespräch mit mir.

Bilder unserer Praxis in Essen